Plan_London_1767_9104.jpg © Jörgens.mi / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)

Vita

Henry A. Selkirk wurde 1964 in Berlin geboren und besuchte dort die Schule. Um seine Lese- und Rechtschreibschwäche zu überwinden, begann er, intensiv zu lesen. Später unternahm er seine ersten Gehversuche als Autor und dachte sich eigene Geschichten aus. Schließlich machte er seinen Weg zum Schriftsteller über die Zwischenstationen Hilfsgärtner, Regalauffüller, Verkäufer, Tellerwäscher, Verwaltungsmitarbeiter in einem Großunternehmen und Fuhrunternehmer. Die 'Darlington Road Kids' sind nach einer Reihe bisher unveröffentlichter Seefahrerromane sein Eröffnungswerk auf dem Buchmarkt. Die Detektivgeschichten um eine Gang aus dem Londoner Eastend in den Zeiten der Napoleonischen Kriege spiegeln Selkirks tiefe Leidenschaft für Geschichte und wilde, spannende Abenteuerromane.

Selkirk ist eine sehr private Person, die Menschenansammlungen und die Öffentlichkeit nach Möglichkeit meidet; er spricht durch seine Bücher zu den Menschen.

Darlington Road Kids
Band 2
Der Schatz des Gehenkten